Referenzen, Privat

Unsere hier gezeigten Projekte sind so individuell wie Sie.
Für einen Besichtigungstermin im betreffenden Objekt fragen Sie uns.

Leider können wir hier nicht alle Projekte unserer Kunden zeigen. Dies würde den Rahmen unserer Homepage bei weitem sprengen.

Unter welchen Voraussetztungen Projekt-Reportagen zustande kommen sehen sie hier.

Flächenvorhänge ganz individuell

Endlich ist es möglich: Flächenvorhänge in jeder Grösse, mit Ihrem ganz persönlichen Motiv bedruckt, sind einzigartig und unverwechselbar.
Mit der Aussicht aus Ihrem Traumferienhotel darauf oder einem Bild Ihrer Liebsten; alles ist möglich! Und in jeder Grösse! 
Auf transparentem Stoff oder als nicht durchsichtigen Sichtschutz. 
Das bestimmen Sie! Was Sie brauchen ist einzig ein gutes Foto mit hoher Auflösung. 
Fragen Sie uns oder mailen Sie uns Ihr Foto.  

Eleganz in Black, Silver und White

elegante Vorhänge in Olten

Plissée in Vollendung

Plissée als Alternative zu klassischen Vorhänge

Flexibler und Individueller geht nicht!

Das ist wirklich ein und dasselbe Fenster. Möglich macht dies eine Technik welche es erlaubt, in einem System 2 separate, frei verschiebbare Pakete zu integrieren.

Wie man sehen kann, sind der gestalterischen Freiheit keine Grenzen gesetzt.

klassische und elegante Vorhangdekorationen in Klingnau

klassische Eleganz grosszügig inszeniert
lieben Sie klassische Eleganz, stilvolles Wohnen?
Hier können Sie sehen wie dies vollendet umgesetzt wird.
Fliessend und harmonisch können Querbehangdekorationen mittels weich fallenden Stoffen arrangiert werden:

Flächenvorhänge mit Weitsicht

Flächenvorhänge und Duette-Plissée für Attikawohnung in Wangen

Die Attika-Wohnung in Wangen bei Olten besticht mit herrlicher Aussicht über den Jura.
Die Aus- und Weitsicht darf mit Vorhängen natürlich nicht "verdeckt" werden. Trotzdem möchte der Hausherr auf die angenheme Wirkung von Heimtextilien am Fenster nicht verzichten.
Variable Flächenvorhänge sind die Lösung: modern, flexibel, elegant!

mit Mut zu Farben erfolgreich

klare Formen + aktuelle Farben = individuelle Vorhangdekorationen

Die Bewohner der neuen Eigentumswohnung in Wangen bei Olten zeigen Mut zu Farben und Formen. Das Resultat kann sich mehr als sehen lassen.

gepflegte Attika-Wohnung in Oftringen

stilvolles Wohnen mit orientalischem Touch

Die perfekte Kombination von textilen und technischen Vorhängen gelingt über den Dächern von Oftringen:

Flexible Plissé-Stors schützen vor fremden Einblicken. Die klare Linie der Flächenvorhänge, aus transparentem Ausbrennerstoff, schaffen die gediegen elegante Atmosphäre.

Wohnhausanbau im solothurnischen Neuendorf

Wohnhausanbau im solothurnischen Neuendorf

Wie ausgezeichnet sich Flächenvorhänge und Raffvorhänge kombinieren lassen, zeigt das nachfolgende Einrichtungsbeispiel für einen Hausanbau in Neuendorf

Lamellen-Vorhänge für moderne Eigentumswohnung

Bopp-Vorhänge im Zürcher Oberland

Spannend und mit Mut für Farben!
Unsere Auftraggeber Gardy und Heinz W. aus Russikon im Züri-Oberland setzen konsequent auf Vertikallamellen.
Ob in Küche, Wohnbereich oder Arbeitszimmer: ein Rundgang durch diese neue, moderne und lichtdurchflutete Eigentumswohnung, beweist wie vielseitig der Einsatz dieser funktionalen Streifenvorhänge sein kann.

Eigentumswohnung an schönster Lage

moderne Vorhänge in Safenwil

modernes Einfamilienhaus auf dem Land

modernes Einfamilienhaus in der Region Murgenthal

Blockhaus im solothurner Gäu

Feeling in Holz – Blockhausromantik im Gäu

Der Wohnräume im Erdgeschoss sollten mit einer zeitgemässen , wohnlich wirkenden Vorhangdekoration versehen werden, Als Favorit galten Ösenvorhänge an einer Stangengarnitur.
Da die verbauten Rundhölzer noch etwas schwinden werden, dürfen keine Beschläge direkt auf dem Holz montiert werden sondern müssen direkt am Fenster angebracht sein.
Bei keinem einzigen Garniturenhersteller im In- und Ausland ist eine Lösung dafür erhältlich.
Speziell für diese Situation haben wir gemeinsam mit einem Metallbauer die Lösung kreirt.

Neu: Digitaldruck in Grossformat

raffinierter Sonnenschutz in Suhr

Eine wunderschöne Attikawohnung in Suhr mit grossen Fensterfronten brauchte dringend einen flexiblen Sonnenschutz.

Da die vorhandene Aussenstore je nach Wind und Regen eingezogen werden muss, suchten die Bewohner nach einer vom Wetter unabhängigen Lösung.
Am besten hätten den Bewohnern moderne Flächenpaneelen gefallen. Doch leider hätte sich dann die Glasfaltwand nicht mehr ausreichend öffnen lassen. Zusammen fanden wir dann DIE Lösung:

Als Sonnen- und Sichtschutz wurde ein blickdichter, aber lichtdurchlässiger Stoff, ohne Falten, gewählt. Dieser Sonneschutz-Vorhang lässt sich auf kleinsten Raum zusammen schieben wenn er nicht gebraucht wird.

Als dekoratives Element kommt nun eine Neuheit zum Zug: Ein grossflächiger Digitaldruck auf einem Dekostoff gibt dem Raum nun das gewisse Etwas. Auch diese digital bedruckten Stoffbahnen hängen an Vorhanggleiter und lassen sich so individuell platzieren. Diese Bahnen wirken wie Flächenpaneelen, lassen sich aber zu einem kleinen Paket zusmmenschieben.

grosszügiges Haus in Oberbuchsiten

schlichte Eleganz und bestechende Funktionalität

schöner Wohnen mit Raffstors

neues Einfamilienhaus in Kappel SO konsequent mit Raffvorhängen ausgestattet

Locker, beschwingt, modern, vielseitig, elegant.... präsentieren sich die Raffrollos im neuen Einfamilienhaus in Kappel SO.

gelungene Wohnraumerweiterung

Flächenvorhänge mit Laserdesign

Das Wohnzimmer wurde gegen den Garten erweitert.
Die sich nun über die gesamte Länge hinziehende Fensterfront bringt Licht und Weite.
Gefragt war nun eine textile Dekoration, welche flexibel den Jahreszeiten angepasst werden kann.

Neues in Rothrist

von Licht durchflutete Attikawohnung in Rothrist

Wie ist es möglich, hellen, lichtdurchfluteten Räumen die Einsicht von aussen zu nehmen, und zudem eine wohnlich angenehme Atmosphäre zu schaffen?
Wie geht das, ohne die Räume klein und beengt wirken zu lassen?

Ganz einfach!
Etwas Mut zur Farbe, moderne, leicht und luftige Stoffe an eleganten Vorhanggarnituren und letztendlich eine unkonventionelle Nähart....

Traum in Schwarz und Weiss

topmoderne Flächenvorhänge in Schwarz und Weiss

Konsequent in den Farben Schwarz und Weiss ist das neue Schlafzimmer unserer Kundin gehalten.

Konsequent die klaren Linien fortgesetzt bedeutete eine Vorhangdekoration ohne Schnörkel und Chichi.

Der Entscheid zum puristischen Flächenpaneel war goldrichtig; sehen Sie selbst:

klassisches Design

Swarovski Kristall-Vorhänge im renovierten Bauernhaus ob Oftringen

Eine junge Dame richtet sich ein frisch renoviertes Bauerhaus ein. Sie mag es klassisch elegant. Diese klassische Eleganz wurde mit den trendigen Stoffen mit Kristall-Besatz neu inszeniert:

Vorhang- Kompositionen

Vorhangkompositionen über den Dächern von Zofingen

Luxus pur im Gäu

Ein weitgereister Auftraggeber hat sich ein Heim der besonderen Art geschaffen. Unsere Bea Romer hat die Vorhangdekorationen gestaltet:

Elegante Dachwohnung in Aarburg

Moderne Flächenvorhänge und Raffvorhänge in warmen Farbtönen

Eine elegante Dachwohnung in Aarburg durfte Peter Bopp mit neuen Vorhängen noch mehr verschönern.

Die Vorgabe unserer Kunden:

  • hohe Qualität
  • viele Gestaltungsmöglichkeiten
  • erzeugen einer angenehmen, behaglichen Ambiance
  • Pflegeleichtigkeit
  • Funktionalität