Hitze und Blendung

Alle Jahre wieder freuen wir uns auf die warme Sommerzeit. Doch zuviel Hitze muss wirklich nicht sein. Da gibt es perfekte Systeme zum Beschatten und für die Wäremeregulierung.

Hitze- und Blendschutz

Innenliegender Sonnenschutz ist die effektivste und günstigste Möglichkeit Räume kühl zu halten. Bis vor einigen Jahren waren Aussenstoren, Markisen etc. die beste Lösung um die Sonnenenergie aussen vor zu halten. Heute sind hitzereflektierende Materialien erhältlich, welche über 90% der Wärme durch die Glas zurück reflektieren. Dadurch das diese Systeme innen im Raum montiert sind, bieten sie entscheidende Vorteile:

1. Sie schützen auch bei Wind zuverlässig vor Hitze, Aussenbeschattungen müssen dann eingezogen werden damit  sie nicht beschädigt werden.

2. Bei Ferienabwesenheit kann der innenliegende Sonnenschutz einfach fix eingestellt werden, keine Gefahr, dass bei der Aussenstore die Steuerung ausfällt, die Store kaputt ist und die Pflanzen "verbrannt"

3. Innenliegender Sonnschutz muss nicht so massiv konstruiert werden wie eine Aussenbeschattung. Im Innern montierte Systeme sind nicht Wind und Wetter ausgesetzt und dadurch massiv günstiger.

Die modernen Gewebe sind teilweise sogar durchsichtig und bieten trotzdem einen ausgezeichneten Hitze- und Blendschutz. Je nach Situation sind reflektierende Textilvorhänge, Flächenpaneelen, Rollos, Horizontaljalousien oder Vertikallamellen die Lösung. Auch steht eine Auswahl an Hafttextilien oder Folien im Angebot.

Ich interessiere mich für innenliegender Hitze- und Blendschutz, bitte rufen Sie mich an